Talk:Hauptseite

From Geo Hashing
Jump to: navigation, search

Oben in dieser Haupteite wird der Begriff "Graticule" benutzt, und weiter unten "Quadrant". M. E. sollten wir durchgängig beim gleichen Fremdwort bleiben(?). Bei Geohasching hat sich inzwischen "Graticule" ziemlich durchgesetzt.

Sollen die deutschen Seiten eine exakte Übersetzung der englischen sein und bleiben? Deutsche Gepflogenheiten in Gebrauchsanweisungen und Berichten differeieren von englischen und deutschsprachige Weblinks können für Anderssprachige ggf. unlesbar bis uninteressant sein. Bei Wikipedia entwickeln sich die Seiten in unterschiedlichen Sprachen auch nicht gleichartig.

In dieser Haupteite sind die Abschnitte ab "TODO List" nicht übersetzt. Sollen sie übersetzt oder (teilweise) gelöscht werden?

--Q-Owl (talk) 07:35, 29 June 2014 (EDT)